top of page
2020-04-12 02.36.14 1.jpg

Über mich

Geboren 1989 als Hanna Rehner in Siebenbürgen, ab1996 wohnhaft in Ramsau am Dachstein, Österreich.

2007-2012 Studium für Bühnenbild-

und Kostümgestaltung, Film- und Ausstellungsarchitektur am Mozarteum, Salzburg.

Im Bereich Bühne/Kostüm tätig bei verschiedenen Produktionen, unter anderem bei den Salzburger Festspielen, Schauspiel Frankfurt, Opernhaus Zürich, Oper Graz, Schauspielhaus Graz.

2016-2019 Visual Merchandiser bei dem Modeunternehmen Dressmann.

Seit 2020 widme ich meine Arbeit den heimischen Wildtieren in Österreich.

Derzeit lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Wien.

Ich liebe meinen Job

Im März 2020 entstand HANNA.PEN. 

Ein Künstlername, der für hochklassige Qualität, FineArt, Traditionsbewusstsein und Heimatliebe steht.

Schon von Kindheit an liebte ich das Zeichnen und bin fasziniert von dem Vorgang einer Fläche weißem Papier Leben einzuhauchen.

Tiere haben es mir besonders angetan. Die vielseitigen Strukturen in Fell, Haut und Federn begeistern mich und fordern mich gleichzeitig heraus. Das liebe ich.

 

Hier in Österreich sind wir umgeben von einer großartigen Natur, die atemberaubende Geschöpfe beheimatet. Das will ich aufzeigen.

DSC00993~2.JPG
DSC02746.JPG
bottom of page